Die Kirchengemeinde Basthorst lädt ihre Mitglieder, Freunde und alle, die noch einen Kick ins Neue Jahr brauchen, zu ihrem offenen Neujahrsempfang am Sonntag, den 12. Januar 2020 um 11.00 Uhr in die St. Marien Kirche ein.
Inspiriert von latein-amerikanischen Klängen swingt die Gemeinde frohen Mutes ins Neue Jahr, um in der Gemeinschaft gestärkt, sich erfolgreich den Herausforderungen von Kirche und Gesellschaft im Jahr 2020 zu stellen.
Und die Musik macht:
musica latina! - das sind sechs spielfreudige Musiker aus Ahrensburg und Umgebung, die begeistert sind von lateinamerikanischer Musik. Sie spielen eine Mischung aus brasilianischer Gitarrenmusik und afro-brasilianischer Rhythmik. Stücke von bekannten Gitarristen brasilianischer Musik wie Baden Powell, Marco Pereira, Ahmed el-Salamouny, Celso Machado oder Zequinha de Abreu sind die Basis ihrer Musik. Aber auch Tango, Reggae, Salsa, Fado und der Westen Afrikas werden stilvoll eingebunden. Hits und weniger bekannte Lieder werden von musica latina! neu arrangiert und gespielt. Dies führt zu einem eigenen musikalischen Ausdruck, ein mehrstimmiger Gitarrensound mit Percussionbegleitung, ergänzt durch Bass, Mandoline, Flöte, Cavaquinho und Akkordeon.
Der Konzertempfang ist immer ausverkauft. Sichern Sie sich umgehend Ihre Plätze !
Eintrittskarten gibt es zum Preise von € 12.00 (Kanapees und Getränke inklusive)
in Basthorst bei Edith Beck 04519-715
und bei der Gutsverwaltung Basthorst 04159-82520,
in Möhnsen bei Jutta Entrich 04159-825677
und Petra Peters 04159-689,
in Trittau bei der „Der Buchladen“, Poststraße 31 - 04154/9892405
und in Schwarzenbek bei der Buchhandlung „Lesezeit“ Am Markt 3- 04151-8675271.
Restkarten an der Tageskasse.
Foto:
Am Sonntag, den 12. Januar 2020 um 11.00 Uhr spielt das Ensemble „Musica-latina!“ auf dem Neujahrsempfang der St. Marien Kirchengemeinde Basthorst.
Fotograph: Boris Masszewski